A K T U E L L E S


Wir werden über die Wintermonate unseren Schauraum vergrößern. 

Geplant sind unter anderem auch eine Wasserführende Ofenanlage.


Am 20.10.2017 fand wieder in ganz Österreich 

der Tag des Kachelofens statt.

 


05.05.2017

Klassenbester!

 

Unser Lehrling Jakob Daxböck wurde bei seinem    1. Berufsschulbesuch als Klassenbester in seinem Jahrgang ausgezeichnet. Wir gratulieren Ihm ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.


01.08.2016

Unser erster Lehrling bei Mitterhauser Feuerdesign!

 

Wir freuen uns sehr, dass Jakob Daxböck die Lehre

zum Ofenbau- und Verlegetechniker in unserem Betrieb

machen wird.

In dieser 4- Jährigen Lehre wird Jakob die Fertigkeiten 

des Hafners sowie auch die des Fliesenlegers erlernen.

 

Wir wünschen Ihm viel Erfolg!

 


06.01.2016

 

Automatischer Kachelofen zum Nachrüsten!

 

Ein Kachelofen ist keine Anschaffung für ein paar Jahre sondern für ein Leben. Da ist es nur schade, dass viele noch einwandfrei funktionierende Kachelöfen aus Zeitmangel meist ungenützt bleiben. Mit der automatischen Kachelofentüre (AFD) der Firma Hafnertec ist es möglich seinen Kachelofen ohne große Umbauten zu automatisieren.

 

und so funktionierts...


01.01.2016

Prosit 2016

 

Das Jahr 2015 war ein spannendes und ereignisreiches Jahr für unsere Firma.

Nun Starten wir voller Elan in das Jahr 2016 und wünschen Unseren Kunden und deren Familien ein gesundes und glückliches Jahr 2016.

 


17. bis 19. 09. 2015

Werksbesichtigung Firma Rizzoli

 

Mitte September wurden wir von unserem Küchenherd Erzeuger zu einer Werksbesichtigung in das schöne Südtirol eingeladen. Die Firma Rizzoli wurde 1912 als kleiner Handwerksbetrieb gegründet und hat sich bis heute zu den besten Herd Herstellern Europas entwickelt. Wir konnten bei unserem Besuch einen Einblick in die Produktion der verschiedenen Küchenherde gewinnen und uns von deren hoher Qualität überzeugen.


07.06.2015

Reparatur von Kachelöfen

 

Wir planen und bauen nicht nur neue Kachelöfen sondern reparieren auch beschädigte oder undichte Öfen.

In den nachfolgenden Bilder sehen Sie wie ein ca. 20 Jahre alter Kachelofen der aufgrund einer Verpuffung undicht war von uns repariert und mit einer Feuerraumtüre inkl. Abbrandautomatik ausgestattet wurde.


12. bis 13. 03. 2015

Betriebsausflug zur

Fachmesse in Frankfurt am Main.

 

Herstellerfirmen präsentieren hier innovative Technik und die neuesten Design Trends für das Jahr 2015.

Wir hatten an den beiden Tagen die Möglichkeit die neuesten Produkte für unsere Branche noch vor Markteinführung zu begutachten.  


26. bis 28. 09. 2014

Messe Bau und Energie in Wieselburg.

Ende September hatten wir auf der Wieselburger Messe wieder einen Stand und die Möglichkeit uns und unsere Produkte zu präsentieren.


04. bis 05. 09. 2014

Fresco Schulung

Wir nahmen an einer 2-tägigen Schulung der Firma Ortner teil, bei der wir mit Spachtelmassen die speziell für den Kachelofen entwickelt wurden verschiedene Oberflächen Gestaltungen erlernt haben. Musterflächen sind bei uns im Schauraum zu sehen.



30.06.2014

Wieselburger Messe Inter-Agrar 2014

Wir hatten von 26. bis 29. Juni 2014 einen großzügigen Messestand auf der sehr gut besuchten Wieselburger Messe. Das Interesse an unseren Produkten war sehr groß, speziell die Nachfrage an Grundöfen und Küchenherden ist besoders herauszuheben. Besonderes High Light war auch der Heizkamin  inklusive Nischen und Feuertisch Beleuchtung den wir auf unserem Messestand präsentierten.

 


14.03.2014

Eröffnungsfeier

Wir haben die Gründung unseres Unternehmens am Freitag den 14. März 2014 mit unseren Nachbarn und Freunden gefeiert. Wir wollen uns nochmals bei allen für das zahlreiche Erscheinen, die Glückwünsche und die tolle Stimmung bedanken.

Nachfolgend finden Sie noch ein paar Fotos der Eröffnungsfeier.

 


07.03.2014

Trend 2014!!!

Der Trend zur Fliese in Holz Optik hat sich spätestens dieses Jahr entgültig durchgesetzt. Grund dafür ist die fast perfekte immitation der Holzoberfläche vieler Nahmhaften Fliesenhersteller. Diese Fliesen sind auf den ersten Blick nicht von einem echten Holzboden zu unterscheden haben jedoch einige Vorteile gegenüber dem Holz.

 

  • Die harte oberfläche der Feinsteinzeug Fliese ( keine dellen oder Kratzer )
  • Ideal für Fußbodenheizung ( Ideale Wärmeübertragung )
  • Langlebigkeit ( nahezu keine abnützungsspuren gegenüber von Holz )
  • Leise ( kein knarren oder knacken )
  • Reinigung ( auch ein bischen mehr wasser ist kein Problem )

Kommen Sie in unserem Schauraum und überzeugen Sie sich von der Vielfalt und Qualität dieser neuen Fliesen.

 


16.02.2014

 

Vielen Dank an alle Interessenten und Kunden die uns auf der Wiener Messe " Bau und Energie " besucht haben und mit denen wir sehr nette Gespräche führen durften. 

 

Wir hatten gemeinsam mit dem Hafnerbetrieb Hofbauer und einen unserer zuverlässigsten Lieferanten der Firma Kaschütz einen kleinen aber feinen Messestand, auf dem wir verstärkt Vollspeicheröfen und kompakte Heizlösungen Präsentiert haben. 


27.01.2014

 

Wir stellen auf der Wiener Messe " Bau & Energie " 2014 aus.

 

Sie Finden uns in der Halle C " im Kachelofendorf " bei der

Standnummer 0420a gegenüber vom Österreichischen Kachelofenverband.

 

Nehmen Sie sich Zeit und besuchen Sie uns.

 



 

01.01.2014

Mit dem Jahresbeginn 2014 startet auch unser Unternehmen in die Zukunft!!!

Ab sofort sind wir mit großem Engagement und Tatendrang für Sie da.

 

Wir wünschen allen ein schönes und vor allem gesundes Jahr 2014!